Das Telefon - die Visitenkarte der Praxis

Das Telefon die Visitenkarte der Arztpraxis

Das Telefon - die Visitenkarte der Arztpraxis

Die akustische Visitenkarte Ihrer Praxis.

Halb-Tageskurs

Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Inhalte bereits an einem halben Tag.

Fortbildungszertifikat

Sie erhalten im Anschluss an die Veranstaltung ein aussagekräftiges Zertifikat.

Deutschlandweit

Dieses Seminar wird an vielen Orten in Deutschland und als Online-Fortbildung angeboten.

Erfahrenes Trainerteam

Das Seminar wird ausschließlich durch erfahrene Trainer begleitet.

Praxisorientierte Ausrichtung

Die praxisorientierte Vermittlung von Lerninhalten steht im Vordergrund.

Kostengünstiges Seminar

Die Kosten für dieses Thema sind vergleichsweise sehr gering.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter in der Praxis.

Inhalte und Zielsetzung

Die patientenorientierte Kommunikation am Telefon ist ein wichtiger Marketingfaktor für die Praxis. Über das Telefon gewinnt der Patient einen ersten Eindruck von der Praxisatmosphäre und den organisatorischen Abläufen. Darüber hinaus bestimmen die telefonischen Terminvereinbarungen maßgeblich den weiteren Sprechstundenverlauf. Deshalb ist professionelles Verhalten der Mitarbeiter am Telefon wichtig.

Kompetentes, sicheres und gewinnendes Telefonieren kann trainiert werden. Anhand von praktischen Übungen lernen Sie, worauf Sie beim Telefonieren in der Praxis achten müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch geschicktes Fragen das Gespräch lenken, schwierige Situationen meistern und Gespräche zeitlich im Rahmen halten können. Darüber hinaus geben wir wertvolle Tipps zum wirksamen Einsatz der Stimme und zur notwendigen Diskretion am Telefon. Mitmachen lohnt sich, denn für den ersten Eindruck (am Telefon) gibt es keine zweite Chance.

Schwerpunkte

  • Der Telefonknigge – von der Meldung bis zur Verabschiedung
  • Stimme und Sprechweise wirksam einsetzen
  • Sicher werden in der Gesprächsführung
  • Positiv- und Negativformulierungen
  • Die passgenaue und zügige Terminvereinbarung
  • Gespräche kurzhalten und trotzdem freundlich bleiben
  • Was tun bei Beschwerden und verbalen Angriffen?

Termine, Orte und Anmeldung

  • Online-Fortbildung


    • Mittwoch, 06.12.2023 - 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr - Anmeldung
    • Mittwoch, 24.04.2024 - 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr - Anmeldung 
    • Mittwoch, 16.10.2024 - 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr - Anmeldung 
    • Mittwoch, 23.10.2024 - 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr - Anmeldung
  • Reutlingen

    • Mittwoch, 27.11.2024 - 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr - Anmeldung 
  • Karlsruhe

    • Mittwoch, 18.09.2024 - 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr - Anmeldung

Kosten

Die Veranstaltungen zum Thema "Das Telefon - die Visitenkarte der Arztpraxis" werden überwiegend mit externen Partnern durchgeführt. Die Kosten der Veranstaltung legt der jeweilige Partner fest. Üblicherweise variieren sich die Kosten für diese Veranstaltung zwischen 80 Euro und 95 Euro. Die Kosten für Online-Fortbildungen liegen in der Regel unter den Kosten für Präsenzveranstaltungen. Soweit es sich nicht um eine Online-Fortbildung handelt, beinhalten die Kosten in der Regel die Seminarunterlagen sowie die Bewirtung.

Hinweis

Die Veranstaltungen zum Thema "Das Telefon - die Visitenkarte der Arztpraxis" werden durch die Referenten der DeltaMed-AKADEMIE durchgeführt. Veranstalter ist in der Regel der jeweilige externe Partner. Dabei handelt es sich meistens um die Kassenärztliche Vereinigung des jeweiligen Bundeslandes, in dem die Veranstaltung stattfindet. Wenn Sie auf den Link "Anmelden" klicken, werden Sie direkt zur jeweiligen Fortbildungsübersicht des externen Partners weitergeleitet und haben dort die Möglichkeit, sich verbindlich für die jeweilige Veranstaltung anzumelden. Teilweise bestehen dabei Zulassungsvoraussetzungen, etwa die Mitgliedschaft in der Kassenärztlichen Vereinigung. Die Titel und Inhalte der jeweiligen Veranstaltung können zum Teil leicht variieren. Alle Angaben sind zudem ohne Gewähr. Für Fragen zu dieser Veranstaltung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

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